Erzieher (m,w,d) im Jugendzentrum Langenhagen

• ab sofort, befristet
  • Teilzeit, 30 Wochenstunden
  • Stellen-ID: J000010575

Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Rabatte in regionalen Sportstudios

Was Sie tun

• Potentiale entwickeln: Förderung der Entwicklung der Jugendliche
  • Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit
  • Vorausschauend planen: Mitwirkung bei der jugendgerechten Ausgestaltung der Gesamteinrichtung
  • Verantwortung übernehmen: Mitarbeit bei der Konzeptionserstellung

Was Sie mitbringen

• Staatlich anerkannte abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher (m/w/d)
  • Eine hohe Sozialkompetenz, insbesondere Einfühlungsvermögen
  • Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Motivation
  • Eine selbständige Arbeitsweise

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Jugendzentrum Langenhagen

Kickern, Playstation spielen, Hausaufgaben und Musik machen - in unserem Jugendzentrum kannst du deine Zeit verbringen, wie du es möchtest! Seit Oktober 2019 betreiben die Johanniter das Jugendzentrum am Langenforther Platz 1 im Haus der Jugend im Auftrag der Stadt Langenhagen. Aktive Teilhabe der Jugendlichen ist uns wichtig. Hier kannst du mitentscheiden und mitgestalten. Seien es Wände im Jugendzentrum in einem Graffiti-Workshop, bei der Namenswahl, der Auswahl der Möbel und Spielgeräte oder der Gestaltung der Öffnungszeiten. Mach das Jugendzentrum zu DEINEM Jugendzentrum! Kommt einfach vorbei, wir freuen uns auf euch!