Notfallsanitäter (m/w/d) - Hannover Brink-Hafen

• ab sofort, unbefristet
  • Vollzeit, 40 Wochenstunden
  • Stellen-ID: J000010814

Ja, auch in harten Berufen hat man bei uns was zu lachen. Denn Lebenslust und Teamgeist stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Eine gute Bezahlung und viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem krisenfesten Job gibt es für dich auch noch dazu. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Helfen Freude macht.

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Betriebliche Altersvorsorge

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

• Fort- und Weiterbildungen

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Mitarbeitendenfeste

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Rabatte in regionalen Sportstudios

• Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit

• Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• Vermögenswirksame Leistungen

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Zuschläge für Schicht und Wechselschicht

Was Sie tun

Unsere Rettungswache am Standort Hannover-Brink Hafen wächst und dafür suchen wir Dich!

Aufgrund einer weiteren Beauftragung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Notfallsanitäter:innen (m/w/d) in Vollzeit. Wir bieten moderne Einsatzfahrzeuge, faire Arbeitsbedingungen und legen viel Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre. Werde Teil des Teams und freue dich auf die folgenden Aufgaben:

• Durchführung von Einsätzen in den Bereichen Notfallrettung und Krankentransport inkl. der Betreuung der anvertrauten Patient:innen
  • Herstellen und Aufrechterhalten der Transportfähigkeit von Notfallpatient:innen
  • Ständiges Aufrechterhalten der Einsatz- und Betriebsfähigkeit der Rettungsmittel
  • Ausführung von qualitätssichernden Maßnahmen sowie Dokumentationen
  • Erstellung von abrechnungsfähigen Transportunterlagen

Was Sie mitbringen

• Abgeschlossene Berufsausbildung als Notfallsanitäter (m/w/d)
  • Gültige Fahrerlaubnis der Klassen B und C1
  • Hohe Sozialkompetenz, Einfühlungsvermögen und Gewissenhaftigkeit
  • Zuverlässigkeit und hohe Motivation
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeit
  • Bereitschaft zur Fortbildung

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Dienststelle Ortsverband Hannover-Wasserturm

Die Landeshauptstadt Hannover ist nicht nur Sitz der Regionalgeschäftsstelle Niedersachsen Mitte, sondern beherbergt mit dem Ortsverband Hannover-Wasserturm auch einen der größten Ortsverbände in der Region. Arbeitsplätze und die Möglichkeit für einen Freiwilligendienst gibt es vor allem im klassischen "Blaulicht", dem Rettungsdienst, Fahrdienst oder Hausnotrufeinsatzdienst. Darüber hinaus beschäftigt der Ortsverband zur Betreuung in Ganztagsgrundschulen pädagogische Betreuungskräfte und sucht regelmäßig qualifiziertes Personal, um in diesem wachsenden Bereich das Team zu verstärken. Neben dem Sitz am Kabelkamp gibt es in Hannovers Stadtgebiet weitere Standorte, an denen Mitarbeiter/innen der Johanniter ihren Aufgaben nachkommen.