Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) Bundesfreiwilligendienst (BFD) - in Ronnenberg

• Hagacker 5b, 30952 Ronnenberg
  • ab sofort, Befristet
  • Vollzeit

Du möchtest vor dem Start ins Berufsleben Erfahrungen sammeln und dich persönlich weiterentwickeln? Oder hast du ein paar Semester Wartezeit auf deinen Studienplatz vor dir und willst die Zeit sinnvoll überbrücken? Wie deine Situation auch ist, mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern hast du die Chance, Engagement mit einer sinnvollen Tätigkeit zu verbinden. Schau den Profis über die Schulter und sammle wertvolle Erfahrungen fürs Leben und deine berufliche Laufbahn.

Was Sie tun

Sie können in einem der folgenden Bereiche tätig werden:

• Notruf-Einsatzdienst (EU Führerschein der Klasse B erforderlich)
  • als Erste-Hilfe-Dozent (EU Führerschein der Klasse B erforderlich)
  • in der Kindertagesstätte

Was Sie mitbringen

Für die meisten Bereiche sind ein EU Führerschein der Klasse B sowie etwas Fahrerfahrung Voraussetzungen. Ansonsten brauchen Sie ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und einfach Freude am Umgang mit Menschen.

Hinweis: eine Unterkunft kann nicht gestellt werden

• 25 Seminartage

• Fort- und Weiterbildungen

• gute Entwicklungschancen auch nach der Ausbildung

• Mitarbeiterfeste

• pädagogische Begleitung

• Rabatte in regionalen Sportstudios oder für andere Gesundheitsangebote

Wer wir sind

In Ronnenberg bei Hannover wurde am 31. März 2001 der Ortsverband Deister gegründet. Der Ortsverband umfasst Ronnenberg, Gehrden, Wennigsen, Barsinghausen, Springe, Hemmingen, Pattensen und Laatzen. Besonders stark sind die Bereiche Hausnotruf und Breitenausbildung. Denn unter dem Dach des Ortsverbands ist auch das Regionalausbildungszentrum der Johanniter aus dem Regionalverband Niedersachsen Mitte zu Hause. Hier werden ständig Ausbilder und Freiwilligendienstleistende gesucht. Weitere Arbeitsplätze und eine Stelle als Freiwilligendienstleistender gibt es im Bereich Kindertageseinrichtungen. Die Einsatzorte sind in der Stadt und in der Region Hannover.