Sozialassistent (m/w/d) - Hannover und Region

• ab sofort, unbefristet
  • Voll- oder Teilzeit
  • Stellen-ID: J000008619

Klar, Erzieher/-in sein ist kein Kinderspiel. Darum bieten wir dir für deine Kreativität und deinen Teamgeist individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großen Zusammenhalt sowie eine gute Bezahlung in einer krisenfesten Branche. Besser für alle: ein Job voller individueller Perspektiven, bei dem man sich mit Freude weiterentwickeln kann.

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Betriebliche Altersvorsorge

• Fachberatung

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Mitarbeitendenfeste

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Rabatte in regionalen Sportstudios

Was Sie tun

Für unsere KiTas und Krippen in Hannover und Region suchen wir Sie als Sozialassistenten (m/w/d) unbefristet und in Voll- oder Teilzeit.

Zu Ihren Aufgaben gehören hier:

• Potentiale entwickeln: Förderung der Entwicklung der Kinder
  • Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit
  • Kooperation leben: Mitgestaltung von Elternabenden und Bildungsdokumentationen
  • Vorausschauend planen: Mitwirkung bei der kindergerechten Ausgestaltung der Gesamteinrichtung
  • Verantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Konzeptionserstellung

Was Sie mitbringen

• Staatlich anerkannte abgeschlossene Berufsausbildung zum Sozialassistenten (m/w/d)
  • Spaß an der Arbeit mit Kindern
  • Hohe Sozialkompetenz
  • Einfühlungsvermögen und Gewissenhaftigkeit
  • Zuverlässigkeit und hohe Motivation
  • Selbständige Arbeitsweise

Klingt gut? Dann klicken Sie einfach auf "Jetzt bewerben" und werden auch Sie Teil der Johanniter-Familie.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Dienststelle Ortsverband Hannover-Wasserturm

Die Landeshauptstadt Hannover ist nicht nur Sitz der Regionalgeschäftsstelle Niedersachsen Mitte, sondern beherbergt mit dem Ortsverband Hannover-Wasserturm auch einen der größten Ortsverbände in der Region. Arbeitsplätze und die Möglichkeit für einen Freiwilligendienst gibt es vor allem im klassischen "Blaulicht", dem Rettungsdienst, Fahrdienst oder Hausnotrufeinsatzdienst. Darüber hinaus beschäftigt der Ortsverband zur Betreuung in Ganztagsgrundschulen pädagogische Betreuungskräfte und sucht regelmäßig qualifiziertes Personal, um in diesem wachsenden Bereich das Team zu verstärken. Neben dem Sitz am Kabelkamp gibt es in Hannovers Stadtgebiet weitere Standorte, an denen Mitarbeiter/innen der Johanniter ihren Aufgaben nachkommen.