Sozialarbeiter / Sozialpädagogen (m/w/d) ) staatlich anerkannt, in Teilzeit für Mieterberatung und Flüchtlingswohnheim in Hannover

• Kabelkamp 5, 30179 Hannover
  • ab sofort, Unbefristet
  • Teilzeit

Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören.

Was Sie tun

• Netzwerk leben: Vermittlung zu Behörden, Institutionen und Ärzten
  • Unterstützung bieten: Unterstützung bei behördlichen Angelegenheiten
  • Auf Augenhöhe begegnen: Lebensberatung zu Integrationsfragen, Partnerschaft, Erziehung, Schule/Ausbildung, Spracherwerb und Gesundheit
  • Empathie zeigen: Beratung in persönlichen und sozialen Angelegenheiten sowie Konfliktsituationen
  • Kreativität entfalten: Organisation von Freizeitangeboten

Was Sie mitbringen

• abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit/ Sozialpädagogik und staatliche Anerkennung sind Voraussetzung
  • gerne Vorerfahrungen in der Flüchtlingssozialarbeit
  • Erfahrung in der Arbeit mit Geflüchteten bzw. im interkulturellen Kontext
  • Freude an der Arbeit mit Menschen aus fremden Kulturen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative

• 13. Monatsgehalt

• 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche

• betriebliche Altersvorsorge

• Fachberatung

• Mitarbeiterfeste

• Mitarbeitervorteilsprogramm

• persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Rabatte in regionalen Sportstudios

• Strukturierte Einarbeitung

• Vertrauensvolle Ansprechpartner

Wer wir sind

Die Landeshauptstadt Hannover ist nicht nur Sitz der Regionalgeschäftsstelle Niedersachsen Mitte, sondern beherbergt mit dem Ortsverband Hannover-Leine auch einen der größten Ortsverbände in der Region. Arbeitsplätze und die Möglichkeit für einen Freiwilligendienst gibt es vor allem im Bereich Hausnotruf-Technik. Auch im Bereich Menüservice suchen die Johanniter in Hannover Mitarbeiter zur Vervollständigung des Auslieferungsfahrer-Teams. Darüber hinaus beschäftigt der Ortsverband Betreuungskräfte in verschiedenen Wohnprojekten und sucht regelmäßig qualifiziertes Personal, um in diesem wachsenden Bereich das Team zu verstärken. Neben dem Hauptsitz der Johanniter am Kabelkamp gibt es in Hannovers Stadtgebiet weitere Standorte, an denen Mitarbeiter/innen der Johanniter ihren Aufgaben nachkommen.