24.09.2020 | Ortsverband Hildesheim

Vorbereitungen für den Herbst

Töpfer-Nachmittag im Treffpunkt Lamspringe

Gemeinsam sitzen die Teilnehmenden am Tisch und formen kleine Figuren wie Igel oder Schnecken aus weißem Ton.

Die Johanniter aus dem Treffpunkt − Begegnung und Beratung in Lamspringe veranstalteten vergangenen Donnerstag einen kreativen Nachmittag zum Thema Herbst. In Zusammenarbeit mit Töpferin Nicole Heims modellierten sechs Besucherinnen kunstvolle Herbstmotive aus Ton. So entstanden hübsche kleine Igel und Schnecken. „Die Veranstaltung findet monatlich statt und passt sich thematisch der jeweiligen Jahreszeit an“, berichtet Treffpunktmitarbeiterin Valerie Seeger. Gefördert wird der Treffpunkt vom Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz. Insgesamt hatten alle Teilnehmenden sehr viel Spaß und freuen sich schon auf die kommende Veranstaltung, da werden die kleinen Figuren dann bunt bemalt.