02.12.2019 | Ortsverband Einbeck

Freimaurerloge übergibt 30 Weihnachtstrucker-Pakete

Die Freimaurerloge Georg zu den drei Säulen unterstützt die Hilfsaktion der Johanniter-Weihnachtstrucker

Dienststellenleiter und Mitglieder der Freimaurerloge präsentieren die Pakete.

30 Päckchen sind es geworden, die der Meister vom Stuhl Manfred Linner und Jörg Dodenhöft von der Freimaurerloge Georg zu den drei Säulen am 3. Dezember an Marc Küchemann, Dienststellenleiter der Johanniter in Einbeck, übergeben haben.

Marc Küchemann nahm sie gerne entgegen und dankte der Loge für ihr Engagement. Jörg Dodenhöft, Mitglied der Loge und gleichzeitig Regionalvorstand bei den Johannitern hatte die Weihnachtstrucker-Aktion letztes Jahr in den Reihen der Loge vorgestellt. Deshalb beteiligt sie sich auch zum zweiten Mal an der Hilfsaktion.

„Die Weihnachtstrucker entsprechen dem humanitären Grundgedanken der Freimaurer. In Deutschland geht es uns im Vergleich zu vielen Menschen weltweit sehr gut, darüber sollte man nachdenken und etwas zurückgeben“, erklärt Manfred Linner, Meister vom Stuhl. Besonders entscheidend ist für ihn, dass bei dieser Hilfsaktion die Päckchen direkt übergeben werden und so dort ankommen wo sie gebraucht werden. Vielen Dank!