24.11.2020 | Ortsverband Holzminden

Herbstprojekte bei den Grashüpfern

Die Kinder entdeckten die Besonderheiten der bunten Jahreszeit

Kinder schauen sich gemeinsam mit der Erzieherin ein Bild zum Thema Herbst an.

Die Kinder der Johanniter-Kita Grashüpfer in Holzminden beschäftigten sich in den vergangenen Wochen mit der bunten Jahreszeit. Am Basteltisch entstanden aus kleinen Krepppapierkügelchen viele farbenfrohe Bilder mit Herbstbäumen, diese schmücken nun die Gruppenräume der Kita in Holzminden. Auch die Fensterscheiben wurden herbstlich gestaltet.

Außerdem lernten die Kinder, wie sich die Tiere in freier Natur auf den Winter vorbereiten, indem sie sich Vorräte und einen passenden Unterschlupf für die kalte Jahreszeit suchen. Dazu schauten sie sich das Buch „Hase und Igel suchen ein Zuhaus“ an. Darüber hinaus wurde der Herbst mit fröhlichen Liedern wie zum Beispiel: „Blätterfall, Blätterfall“ und der „Herbst ist da“ begrüßt.