08.12.2020 | Ortsverband Northeim

Die Kinder unserer Kita am Wieter leiten die Adventszeit ein

Vorweihnachtliche Stimmung in Northeim

Selbstgebastelte kleine Adventskränze aus Tonkarton dekorieren die Fensterscheiben der Kita.

Morgens um 07:00 Uhr, wenn die ersten Kinder in die Johanniter-Kita am Wieter in Northeim kommen, ist es draußen noch dunkel. Auf ihrem Weg zur Kita entdecken sie seit einigen Tagen zahlreiche Lichterketten. Daher fragen viele Kinder, wann der Weihnachtsmann kommt? Dies haben die Erzieherinnen der Kindergartengruppe aufgenommen und mit den Kindern besprochen, was sie in der Zeit bis Weihnachten alles Schönes entdecken und gestalten können.

Vergangene Woche fand eine schöne Bastelaktion statt, um die Fenster der Kita vorweihnachtlich zu dekorieren, dafür bastelten die Kinder Adventskränze aus buntem Tonkarton. Jedes Kind durfte seinen Adventskranz individuell gestalten, so entstanden viele unterschiedliche Kunstwerke. Für die nächsten Wochen haben die Kinder und Erzieherinnen noch viele spannende Dinge für die Adventszeit geplant. Ganz besonders freuen sich die Kleinen schon auf das gemeinsame Plätzchen backen.