21.12.2020 | Ortsverband Göttingen

Weihnachtsgeschenke für Kinder im ATW

Weihnachtstüten mit kleinen Überraschungen für die Kinder Geflüchteter im Albrecht-Thaer-Weg in Göttingen.

5 Personen stehen draußen am Weihnachtsbaum mit einer Weihnachtstüte

Freude herrschte am Freitag in der Wohnanlage für Geflüchtete im Albrecht-Thaer-Weg in Göttingen!

Georg Bartelt, Vorsitzender des Lions Club Göttingen und Schulleiter des Hainberg-Gymnasiums, überreichte am Freitag 32 Weihnachtstüten für die im ATW wohnenden Kinder von Geflüchteten an die Johanniter. Der Lions Club hatte Geld für diese Aktion zur Verfügung gestellt und Schüler des Gymnasiums hatten kleine Geschenke wie Buntstifte, Süßigkeiten und kleine Hygieneartikel besorgt und sie in die Weihnachtstüten gepackt. Die Geschenke werden jetzt an Heiligabend an die Kinder übergeben, um ihnen eine weihnachtliche Freude zu bereiten.