14.09.2019 | Ortsverband Hildesheim

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr

Johanniter zu Gast bei der freiwilligen Feuerwehr Ochtersum

Johanniter betreut einen der kleinen Gäste und zeigt ihr den Rettungswagen.

Bei tollem Spätsommerwetter veranstaltete die freiwillige Feuerwehr Ochtersum in Hildesheim einen Tag der offenen Tür mit Einweihung ihrer neuen Fahrzeughalle. Bei der großen Fahrzeugausstellung waren auch unsere Johanniter aus Hildesheim mit einem Rettungswagen vor Ort. Notfallsanitäter Tobias Wildschütte und Leiter des Ehrenamts Sebastian Jahns zeigten den Gästen die Funktionen im Rettungswagen, besonders die Kinder waren hellauf begeistert und ließen sich die Ausstattung ausführlich erklären. Sehr beliebt war das Probeliegen auf der Rettungstrage.

Außerdem fand eine Vorführung der Kinder- und Jugendfeuerwehr statt und die Feuerwehreinsatzkräfte Ochtersum demonstrierten eine Fettexplosion sowie die Explosion einer Deodose. Insgesamt war es ein sehr schöner Tag und eine tolle Veranstaltung.