21.04.2021 | Ortsverband Hildesheim

Brandschutz-Lehrgang

Schulung für die Mitarbeitenden der Johanniter-Krippe in Sarstedt

Teilnehmerinnen und Einrichtungsleitung gemeinsam mit Brandschutzbeauftragtem Marvin Pleiß.

Die Mitarbeitenden unserer neuen Krippe in Sarstedt erhielten gestern eine umfassende Schulung zum Thema Brandschutz. Neben den Kenntnissen zur Wartung und Nutzung eines Feuerlöschers durften die Teilnehmerinnen auch zu Demonstrationszwecken einen echten Fettbrand im Außenbereich entfachen, um zu erkennen, welche Auswirkungen ein solcher Brand haben kann. Alles natürlich unter Aufsicht und Anleitung von Johanniter-Brandschutzkursleiter Marvin Pleiß.

Die Erzieherinnen und Sozialassistentinnen sowie Einrichtungsleiterin Nadine Abmeier sind nun bestens vorbereitet und freuen sich schon auf die ersten Kinder, die nach der Eröffnung am 1. Mai die Krippe besuchen.