12.12.2018 | Ortsverband Hildesheim

Große Unterstützung aus dem Helios-Klinikum

Pakete für die Johanniter-Weihnachtstrucker

Nadine Abmeier und Marc Pingel vor dem Weihnachtsbaum des Krankenhauses mit den Paketen für die Johanniter-Weihnachtstrucker.

Den Johanniter-Weihnachtstruckern wurde großzügig unter die Arme gegriffen, ganze zehn Pakete durften im Helios Klinikum Hildesheim abgeholt werden. Mehr als 50 Angestellte beteiligten sich an der Sammelaktion, die über den internen E-Mail-Verteiler gestartet wurde.

Stellvertretender Abteilungsleiter der Unternehmenskommunikation Marc Pingel war total begeistert, dass im Klinikum so spendable und sozial eingestellte Kollegen zusammenarbeiten. Die Aktion war super organisiert, in den Personal-Aufenthaltsräumen und Büros wurden die Packlisten ausgehängt und jeder durfte eintragen was er mitbringen möchte. Viele Kollegen waren sehr engagiert und mit Freude bei der Sache, Marc Pingel fasst zusammen: „Es ist so einfach zu helfen, wenn jeder beim Einkauf ein paar Teile mitnimmt, kommen schnell ein paar Pakete zusammen. Und es ist schön zu wissen, dass man mit alltäglichen Kleinigkeiten schon viel Gutes tun kann!“ Das finden wir auch und sagen vielen lieben Dank an das Team des Helios Klinikums.