07.12.2018 | Ortsverband Hildesheim

Hüftschwung für die Weihnachtstrucker

Großeinkauf und Packaktion in der Tanzschule

Tänzerinnen des Tanzstudios "Bahia" gemeinsam mit ihren gepackten Paketen vor dem Weihnachtsbaum in der Johanniter-Regionalgeschäftsstelle Südniedersachsen.

Ein großes Dankeschön geht an die Tänzerinnen des Hildesheimer Tanzstudios „Bahia“. Sie haben ebenfalls fleißig eingekauft und fünf Pakete für die Johanniter-Weihnachtstrucker zusammengestellt.

Die Tanzgruppe, bestehend aus 30-40 tanzbegeisterten Frauen, trifft sich regelmäßig und studiert orientalische Tänze und ägyptische Folklore ein. Einige der Tänzerinnen sind in Osteuropa geboren und daher war es ihnen eine Herzensangelegenheit hilfsbedürftigen Menschen dort etwas Gutes zu tun. Studioleiterin und Johanniterin Abeer Will erklärt: „Ich war selbst in Rumänien und weiß aus persönlicher Erfahrung wie arm die Leute dort sind, mein Bruder lebt heute noch dort. Wir haben es hier in Deutschland sehr gut und müssen die Familien in Südosteuropa unterstützen! Uns geht es dabei nicht um Geld, wir möchten einfach helfen!“