23.06.2021 | Ortsverband Hildesheim

Praxisanleitungstag der besonderen Art

Zu Gast bei der Wasserrettung in Harsum

Nachgestellte Übung bei der eine Person auf der Wiese liegend medizinisch versorgt wird.

Gemeinsam mit der DLRG Ortsgruppe Harsum e.V. fanden vergangenen Samstag für unsere Auszubildenden der Rettungswache Hildesheim einige ganz besondere Übungen statt. Im Rahmen des Praxisanleitungstages trafen sich die Notfallsanitäter-Auszubildenden des 1. und 2. Lehrjahres am Stichkanal, der Wachstation der DLRG Ortsgruppe Harsum. Zusammen mit der Wasserrettung wurden zahlreiche Fallbeispiele im und am Wasser simuliert und in der Gruppe besprochen. Auch Rettungseinsätze aus dem Wasser und mit dem Motorboot der DLRG wurden nachgestellt. Die Hildesheimer Auszubildenden waren sichtlich begeistert von dem äußerst lehrreichen Übungstag und möchten sich ganz herzlich bei der DLRG Ortsgruppe Harsum für die vielen interessanten Einblicke und den tollen Praxisanleitungstag bedanken.