27.09.2021 | Ortsverband Hildesheim

Besuch in der Zierkerzenschnitzerei

Ein Ausflug der besonderen Art

Zwei Teilnehmende schauen sich in der Zierkerzenschnitzerei die zahlreichen Kerzen in allen Formen und Farben an.

Einige Mieterinnen und Mieter des Argentum am Ried in Sarstedt machten vergangene Woche einen spannenden Ausflug nach Walsrode.

„Das war ein richtig schöner Tag“, schwärmte eine der Mieterinnen. Der Ausflug, begann in der Zierkerzenschnitzerei „Heide-Wachs“ und war für alle Teilnehmenden ein beeindruckendes und buntes Erlebnis! Kerzen in vielen Formen und Farben, von der Geburtstagskerze bis hin zu den verschiedensten Figurenkerzen. Einen kleinen Einblick in die Fertigung der handgeschnitzten Kerzen, bekam die Gruppe in einer kostenlosen Vorführung.

Anschließend ging es in die nahegelegene „Waldgaststätte Eckernworth“. Nach gemütlichem Aufenthalt und leckerem Essen, ließen sie den Tag bei einem ausführlichen Heide-Spaziergang ausklingen.