johanniter.de
14.04.2022 | Johanniter-Kita Hoppetosse Wrescherode

Der Frühling ist da

Zeit für kreative Bastelideen

Kinder mit ihren selbstgebastelten Papptellern im Osterhasen-Design.

In den Johanniter-Kitas „Villa Kunterbunt“ und „Hoppetosse“ beschäftigten sich die Kinder voller Begeisterung mit den Themen: Frühling und Ostern. Über mehrere Tage wurden verschiedene Frühlings- und Ostermotive bemalt und gebastelt.

Außerdem waren sie draußen aktiv und haben Sonnenblumenkerne eingepflanzt. Und damit im Kita-Außengelände jetzt im Frühling viele heimischen Vögel zu Besuch kommen und vielleicht kleine Vögelchen zu hören sein werden, dafür haben die Kinder fleißig Nistkästen angemalt und diese zusammen mit den Kita-Mitarbeitenden am Zaun befestigt.

Auch in den Gruppenräumen sollte etwas Frühlings-Flair zu spüren sein, daher wurden die Fenster bunt gestaltet und gemeinsam für Ostern dekoriert.