Logistik

Hast du die Power für ein Ehrenamt in der Logistik?

Ein Container wird abgeladen

Bist du ein Organisationstalent? Hast du richtig Drive und packst gern mit an? Möchtest du dich ehrenamtlich engagieren und uns dabei helfen, anderen zu helfen? Perfekt! Melde dich noch heute für ein Ehrenamt und geselle dich zu unseren anderen Helden in der Logistik.

Als ehrenamtlicher Helfer im Fachdienst Logistik sorgst du dafür, dass immer genug Material dort ist, wo es gebraucht wird. Die ehrenamtlichen Helden aus dem Bereich Logistik transportieren alles – schnell und zuverlässig.

Denn unsere Helden am Einsatzort sind auf Einsatzmaterialien angewiesen. Egal ob Feldbetten für Flüchtlinge, medizinisches Material oder Stromgeneratoren bei Hochwasser: Die Helden unserer Logistik sorgen dafür, dass alle benötigten Materialien vor Ort sind und sachgemäß wieder aufgeräumt werden. Getreu dem Motto: „Wir transportieren alles von A nach B und wieder zurück.“

Doch das ist nicht alles. Unsere Technikgruppe kümmert sich auch um das Ausleuchten von Einsatzorten, Hubschrauberlandeplätzen oder Veranstaltungsbereichen.

Die Helden der Logistik sind Teil eines perfekten Uhrwerks – denn nur so können wir Menschen in Not optimal helfen und Leben retten.