Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen - Campus Göttingen

Nach einem Unfall, einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall geht es oft um Sekunden. Im Notfall kann nur schnelle Hilfe Leben retten.

Akademie_Blended_Learning

Neben der Versorgung durch den Ersthelfer ist ebenfalls der Rettungsdienst mit seinem Personal ein unverzichtbarer Bestandteil der Rettungskette. Wir qualifizieren Sie in Göttingen im Rahmen der 520-Stunden-Ausbildung zum Rettungssanitäter gemäß den Grundsätzen des Länder-Ausschusses.

Die Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen ist bundesweit eine der führenden Schulen für Rettungsdienst und Katastrophenschutz. Das Spektrum reicht von der notfallmedizinischen Basisausbildung zum Rettungssanitäter über die Vollzeitausbildung zum Rettungsassistenten bis hin zur Fortbildung von Rettungsmedizinern und Führungskräften im Rettungsdienst. Als Zweigstelle der Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen bietet Ihnen der Campus Göttingen denselben qualitativ hochwertigen Standard im Bereich der Ausbildung von Rettungssanitätern.

Unsere Kursangebote am Campus Göttingen

4 Angebote gefunden

Zum Herunterladen

Weitere Informationen zu den Bildungsprogrammen und Preisen erhalten Sie hier.

Informationen und Downloads

Die Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen - Campus Göttingen sitzt in der