johanniter.de

Du interessierst dich für einen Freiwilligendienst?

Melde dich bei uns!

FSJ und BFD - Freiwilligendienst in Weser-Ems

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder ein Bundesfreiwilligendienst (BFD) sind eine tolle Möglichkeit, um anderen zu helfen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Die Freiwilligendienste unterscheiden sich lediglich in der Altershöchstgrenze. Während du ein FSJ bis zum 27. Lebensjahr absolvieren kannst, gibt es beim BFD keine Altersbeschränkung nach oben.

Einsatzbereiche im Freiwilligendienst

Freiwilligendienste gibt es vor allem in den Bereichen Rettungsdienst, Ambulante Pflege, Tagespflege, Kindertagesstätten, Hausnotruf sowie in der Ausbildung in Erster Hilfe und in der Verwaltung. 

Du interessierst dich für einen Freiwilligendienst, aber bist dir noch unsicher, welcher Bereich am besten zu dir passt? In einem kurzen Test erfährst du, wo du deine Stärken und Fähigkeiten am besten einbringen kannst.

Zum Online-Test

  • Alles Wichtige zum FSJ/BFD auf einen Blick

  • Häufig gestellte Fragen

  • Jetzt bewerben

Freie Stellen für ein FSJ/BFD

Eine Übersicht zu unseren freien Stellenanzeigen im Freiwilligendienst haben wir dir weiter unten zusammengestellt.

Es ist momentan keine passende Stelle für dich dabei oder du bist dir noch nicht sicher, welcher Einsatzbereich zu dir passt? Wir helfen dir gerne weiter. Fülle dazu einfach unser Online-Formular aus und wir melden uns schnell bei dir zurück. 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Stellenangebote filtern

Suchergebnisse

16 Stellen gefunden