johanniter.de

Pflegefachkraft (m/w/d) - Tagespflege "Die Insel"

• Wilhelmshaven
  • 01.01.2023, unbefristet
  • Teilzeit, 20 Wochenstunden
  • Stellen-ID: J000011282

Sicher, als Pflegekraft kommst du manchmal an deine Grenzen. Darum bieten wir dir einen krisenfesten Job mit einer überdurchschnittlichen Bezahlung, einem breiten Spektrum an Fort- und Weiterbildungen – in einem Team von lebensfrohen, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem eine helfende Hand viel wert ist.

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Betriebliche Altersvorsorge

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Rabatte in regionalen Sportstudios

• Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit

• Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• Vermögenswirksame Leistungen

Was Sie tun

• Liebevolle Versorgung, Behandlungspflege und Betreuung von Besucher:innen unserer Tagespflege-Einrichtung
  • Beobachtung und fachgerechte Beurteilung der körperlichen und psychischen Verfassung unserer Besucher:innen
  • Umsetzung des bestehenden Pflege- und Betreuungskonzeptes
  • Sachgerechte Führung der Pflegedokumentation

Was Sie mitbringen

• Abgeschlossene Berufsausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mitgefühl und Freude am Umgang mit älteren, hilfsbedürftigen Menschen
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsfreude
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Tagespflege Die Insel (Wilhelmshaven)

Die Tagespflege "Die Insel" in Wilhelmshaven liegt auf dem Gelände der Dienststelle an der Bismarckstraße. Der Name stammt von der inoffiziellen Bezeichnung des Flurstücks, auf dem sie gebaut wurde, der auf historischen Karten zu finden ist. Danach wurde das Flurstück, das von Gräben eingefasst war, früher "Die Insel" genannt. Der Name passt, weil die Insel einen geschützten Raum für ältere und demenziell veränderte Menschen bietet.