Ortsverband Ahlhorn

Der Ortsverband Ahlhorn ist einer der ältesten Ortsverbände im Regionalverband Weser-Ems und befindet sich im Landkreis Wesermarsch, den er sich mit dem jüngsten Verband, dem 2019 gegründeten Ortsverband Hude teilt.

Bereits 2012 feierte die Ahlhorner Johanniter ihr 50-jähriges Bestehen. Keimzelle war der Rettungsdienst, der auch heute noch mit seinen Rettungswachen Hude und Ahlhorn eine der zentralen Leistungen darstellt. neben einer starken ehrenamtlichen Helferschaft im erweiterten Rettungsdienst, im Katastrophenschutz und im Sanitätsdienst stellt der Ortsverband eine Motorradstaffel, die als Stauhilfe auf den Autobahnen in der Region un im Bereich des Katastrophenschutzes mitwirkt. Zudem ist Ahlhorn Sitz der Fachabteilung für Gas- und Brandschutzservice, der Betrieben Serviceleistungen rund um Werkrettungsdienst, Betriebssanitätsdienst, Brandschutzausbildung und Werksfeuerwehrdienst anbietet. Der ambulante Hospizdienst begleitet Menschen und ihre Angehörigen auf dem letzten Lebensweg und in der Trauerbegleitung auch darüber hinaus. Zum Ortsverband Ahlhorn gehört auch die Dienststelle in Vechta mit einer Anlage für Wohnen mit Service mit mehr als 70 Bewohnenden.

• Ihr kostenloser Corona-Antigen-Schnelltest in Großenkneten. Jetzt online Termin buchen!

• Ihr kostenloser Corona-Antigen-Schnelltest in Wardenburg. Jetzt online Termin buchen!

• Ambulanter Hospizdienst

Wir vermitteln Sicherheit und Rat und begleiten Patienten und Familie durch die Zeit des Sterbens.

Mehr Infos!