johanniter.de
16.06.2022 | Dienststelle Ortsverband Nordenham

Firmenlauf Tagespflege Nordenham

Mit knapp über 500 Sportler:innen feierten die Veranstalter gestern Nachmittag einen guten Neustart für den "Nordsee-Firmenlauf" in Nordenham.

Um kurz nach 18 Uhr fiel der Startschuss für die 5,6 Kilometer lange Strecke. Mit dabei: Das Team der Tagespflege der Johanniter. Petra Trepte konnte am Ende sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Bei strahlendem Sonnenschein und mit Blick auf das großartige Flußpanorama der Unterweser zog sich das Feld aus 381 Läufer:innen und 120 Walker:innen zunächst durch den nördlichen Nordenhamer Stadtteil und dann am Außendeich entlang. Die Pflegeschülerin Petra Trepte (vordere Reihe, 2. von rechts) nahm bei der Siegerehrung dann einen Pokal aus den Händen von Organisationschef Jörg Brunkhorst entgegen: In der Kategorie "Auszubildende" war sie bei den Frauen als erste durch's Ziel gegangen.