13.07.2022 | Landesgeschäftsstelle Nord, Hamburg

Jahresbericht für den Landesverband Nord erschienen

In ihrem kurzen Jahresbericht Nord blicken die Johanniter im Landesverband Nord zurück auf das Jahr 2021 und stellen ausgewählte Projekte vor.

Zahlen, Daten, Fakten: Der aktuelle Johanniter-Jahresbericht Nord für das Jahr 2021 liegt vor. In einer kurzen Übersicht stellt der Landesverband Nord die Themen vor, die die die Johanniter im vergangenen Jahr besonders bewegt haben - von der Pandemiebewältigung über das Jahresthema Ehrenamt bis hin zu Leuchtturmprojekten wie der stationären Kinder- und Jugendhilfe in Lübeck.

Eine sehr positive Entwicklung verzeichnen die Johanniter im Bereich Kindertagesstätten: Acht neue Einrichtungen sind in 2021 hinzugekommen, in den insgesamt 58 Einrichtungen bieten die Johanniter Platz für 4.772 Kinder. Auch die Zahl der Haupt- und Ehrenamtlichen im Norden ist gestiegen: 4.753 Helferinnen und Helfer engagierten sich im Jahr 2021 (2020: 4.039), 2.618 Mitarbeitende waren hauptamtlich beschäftigt (2020: 2.348). Weitere Zahlen und Statistiken aus allen Fachbereichen finden sich in der Übersicht im Jahresbericht. Die Nord-Ausgabe ist eine regionale Ergänzung zum bundesweiten Jahresbericht der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Hier finden Sie den Jahresbericht Nord 2021 zum Download.

Hier finden Sie die Jahresberichte aus den Vorjahren zum Download.