stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) APD Rostock

• ab sofort, unbefristet
  • Teilzeit, 30 Stunden/Woche
  • Stellen-ID: J000006467

Sicher, als Pflegekraft kommst du manchmal an deine Grenzen. Darum bieten wir dir einen krisenfesten Job mit einer überdurchschnittlichen Bezahlung, einem breiten Spektrum an Fort- und Weiterbildungen – in einem Team von lebensfrohen, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem eine helfende Hand viel wert ist.

Was Sie tun

• Versorgung nach SGB V und XI und Neuaufnahmen: Pflege und Betreuung hilfebedürftiger Menschen, insbesondere Durchführung von Grund- und Behandlungspflege im ambulanten Pflegedienst
  • sachgerechte Führung der Pflegedokumentation, einschließlich der Leistungserfassung
  • Unterstützung der Entwicklung, Gestaltung und Organisation des Pflegedienstes nach aktuellen pflegefachlichen und wirtschaftlichen Erkenntnissen
  • Übernahme der Verantwortlichkeiten bei Abwesenheit der Pflegedienstleitung

Was Sie mitbringen

• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (m/w/d)
  • mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im ambulanten pflegerischen Bereich
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten
  • hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit

• 13. Monatsgehalt

• 29 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Auslandsrückholdienst

• Betriebliche Altersvorsorge

• Dienstwagen für die Erledigung der Touren

• Fachberatung

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Zuschläge für Schicht und Wechselschicht

• Zuschläge für Überstunden

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Ambulanter Pflegedienst Rostock

Der Ambulante Pflegedienst der Johanniter in Rostock gehört zum Regionalverband Mecklenburg-Vorpommern Nord. Im Jahr 1993 übernahmen die Johanniter diese Pflegestation und versorgen rund 90 Pflegekunden in der Hansestadt Rostock. Neben den jährlichen Überprüfungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen stellt sich der Pflegedienst Rostock wie alle anderen Pflegedienste im Landesverband Nord seit 2012 auch freiwillig der Qualitätsprüfung durch den TÜV SÜD und trägt seitdem das TÜV-Siegel.