Mitarbeiter im Fahrdienst (m/w/d) in Rostock

• ab sofort, befristet
  • Teilzeit, 15-20 Stunden/Woche
  • Stellen-ID: J000008611

Klar, manchmal stehst du auch im Stau. Aber dafür ist bei uns jede Fahrt sinnvoll: Denn als Mitarbeiter/-in im Johanniter-Fahrdienst trägst du dafür Sorge, dass Kunden, Ärzte oder auch Medikamente sicher und pünktlich an ihrem Ziel ankommen. Besser für alle: ein krisenfester Job mit einer fairen und sicheren Bezahlung, in dem Helfen richtig Freude macht.

Was Sie tun

• Fahrdienst für Menschen mit eingeschränkter Mobilität
  • Führen eines Fahrzeuges unter Beachtung der
    gesetzlichen und organisationsinternen Vorschriften
  • Sicherung der im Rollstuhl sitzenden Personen im Fahrzeug
  • Sorge um die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges und der Fahrgäste
  • Dokumentation der Fahrten auf Grundlage unserer
    Qualitätsrichtlinien
  • Pflege des Fahrzeugs

Was Sie mitbringen

• gültiger PKW-Führerschein Klasse B zwingend erforderlich (sowie mind. 3 Jahre Fahrerfahrung)
  • Freude und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen mit körperlichen und/oder geistigen Beeinträchtigungen
  • Kommunikationsfähigkeit sowie eine umsichtige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und zeitliche Flexibilität
  • einwandfreies erweitertes Führungszeugnis

• 29 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Dienstwagen für die Erledigung der Touren

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Regionalgeschäftsstelle Rostock

Der 1991 gegründete Regionalverband Mecklenburg-Vorpommern Nord mit den Ortsverbänden Rostock, Rügen und Stralsund erstreckt sich über die Landkreise Rostock und Vorpommern-Rügen. Sitz der Regionalgeschäftsstelle ist Rostock. Hier befinden sich neben der Verwaltung des Regionalverbandes auch die Hausnotrufberatung, die Fahrdienstdisposition, die Ausbildungsabteilung und die Bereiche Sanitäts- und Rettungsdienst. Rund 100 Hauptamtliche und über 50 Ehrenamtliche engagieren sich im Regionalverband.