Dozenten/ Lehrkräfte Rettungsdienstschule (m/w/d) auf Honorarbasis

• Honorar
  • Stellen-ID: J000008741

auf Honorarbasis

Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören.

Was Sie tun

• Unterrichtsgestaltung in der Ausbildung von Rettungssanitätern (m/w/d) und Notfallsanitätern (m/w/d)
  • Praxisanleitung
  • Mitwirkung in der Fort- und Weiterbildung im Rettungsdienst

Was Sie mitbringen

• Rettungsdienstliche Qualifizierung (RettAss/NotSan)
  • Mindestens Praxisanleiter (m/w/d) oder alternative pädagogische Qualifizierung
  • Abschluss als Medizin-, Berufs- oder Gesundheitspädagoge (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium mit pädagogisch/ rettungsdienstlichen Schwerpunkt
  • Idealerweise Erfahrung in der Lehre
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Mobilität
  • Selbständige, strukturierte und innovative Arbeitsweise

• Fort- und Weiterbildungen

• Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

• Pädagogische Begleitung

• Positive Arbeitsatmosphäre

• Vertrauensvolle Ansprechpartner

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Regionalgeschäftsstelle Rostock

Der 1991 gegründete Regionalverband Mecklenburg-Vorpommern Nord mit den Ortsverbänden Rostock, Rügen und Stralsund erstreckt sich über die Landkreise Rostock und Vorpommern-Rügen. Sitz der Regionalgeschäftsstelle ist Rostock. Hier befinden sich neben der Verwaltung des Regionalverbandes auch die Hausnotrufberatung, die Fahrdienstdisposition, die Ausbildungsabteilung und die Bereiche Sanitäts- und Rettungsdienst. Rund 100 Hauptamtliche und über 50 Ehrenamtliche engagieren sich im Regionalverband.