Corona-Schnelltests am Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin

Teststation Plöner Str. 42

An unserer Teststation wird ein Antigen-Schnelltest (PoC-Test) durchgeführt. Das zertifizierte Ergebnis Ihres Corona-Tests erhalten Sie innerhalb von 30 Minuten per E-Mail. Der Anhang ist aus Datenschutzgründen mit einem Passwort verschlüsselt. Das Passwort ist Ihr Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ) mit Punkten zwischen den Zahlen. Der Schnelltest ist kostenlos.

Bitte beachten Sie, dass kleine Kinder vorwiegend mit dem sogenannten Lolli-Test getestet werden. In diesem Falle sollten die Kinder vor dem Test mind. 20 Minuten lang nichts gegessen oder getrunken haben (außer Wasser). Wir bitten um Verständnis, dass wir Erwachsenen kein Wahlrecht bei der Testmethode zugestehen können. Dies lassen unsere Testkapazitäten leider nicht zu.

Terminbuchung

Bitte buchen Sie pro Person einen einzelnen Termin. Dies gilt auch für Minderjährige (s. Hinweis unten). Sie erhalten im Laufe des Tages eine Bestätigung per E-Mail. Derzeit kann es wegen der hohen Zugriffe zu Verzögerungen im E-Mailversand kommen.

Zum Test mitzubringen sind:

• Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass)
  • Medizinische Mund-Nasen-Maske

Alle weiteren Schritte werden Ihnen vor Ort durch das Personal erklärt. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, erscheinen Sie bitte pünktlich zum Termin.

Teststelle Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin

Adresse:

Sankt Elisabeth Krankenhaus, Plöner Str. 42, 23701 Eutin (Container vor dem Haupteingang)

Öffnungszeiten:

• Mo – Sa: 12:00 – 18:00 Uhr
  • So: 12:00 – 16:00 Uhr

Das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Maske (OP-Mundschutz oder FFP-Maske) ist Pflicht. Bitte nehmen Sie Ihre Maske nur ab, wenn Sie vom Personal dazu aufgefordert werden.

Informationen für Familien

So buchen Sie Termine für Ihre minderjährigen Kinder:

1. Buchen Sie bitte für jedes Familienmitglied einen eigenen Termin. Bei Kindern können die Kontaktdaten der Eltern hinterlegt werden.
  2. Kinder unter 12 Jahren kommen bitte in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, Jugendliche ab 12 bis unter 18 Jahren entweder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit einer entsprechenden Einverständniserklärung.

Bitte beachten Sie, dass Kinder, die mit einem sogenannten Lolli-Test getestet werden, mind. 20 Minuten vorab nichts gegessen oder getrunken haben sollten (außer Wasser).