Corona-Schnelltests in Kellenhusen (Ostsee)

Teststation in Kellenhusen

An unserer Teststation wird ein kostenloser* Antigen-Schnelltest (PoC-Test) durchgeführt. Das zertifizierte Ergebnis Ihres Corona-Tests erhalten Sie innerhalb von 15 Minuten per E-Mail. Der Anhang ist aus Datenschutzgründen mit einem Passwort verschlüsselt. Das Passwort ist Ihr Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ) mit Punkten zwischen den Zahlen.

Terminbuchung

Bitte buchen Sie pro Person einen einzelnen Termin. Dies gilt auch für Minderjährige (s. Hinweis unten). Mindestalter ist 6 Jahre. Sie erhalten im Laufe des Tages eine Bestätigung per E-Mail. Derzeit kann es wegen der hohen Zugriffe zu Verzögerungen im E-Mailversand kommen.

Bitte beachten:

Um längere Wartezeiten zu vermeiden, erscheinen Sie bitte pünktlich zum Termin. Zum Test mitzubringen sind:

• Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass),
  • medizinische Mund-Nasen-Maske.

Alle weiteren Schritte werden Ihnen vor Ort durch das Personal erklärt.

Adresse:

Strandpromenade 15, 23746 Kellenhusen (Ostsee)
Zugang über den ehemaligen Schwimmbadeingang.

Öffnungszeiten:

• Mo – So: 10:00 – 20:00 Uhr

Das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Maske (OP-Mundschutz oder FFP-Maske) ist Pflicht. Bitte nehmen Sie Ihre Maske nur ab, wenn Sie vom Personal dazu aufgefordert werden.

Informationen für Familien

So buchen Sie Termine für Ihre minderjährigen Kinder:

1. Buchen Sie bitte für jedes Familienmitglied einen eigenen Termin. Bei Kindern können die Kontaktdaten der Eltern hinterlegt werden.
  2. Kinder ab 6 Jahren, aber unter 12 Jahren kommen bitte in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, Jugendliche ab 12 bis unter 18 Jahren entweder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit einer entsprechenden Einverständniserklärung.

* Für Personen mit Wohnsitz oder regelmäßigem Aufenthalt in Deutschland.