Ambulanter Pflegedienst Lübeck

Hilfe, die von Herzen kommt: Bereits seit über 25 Jahren betreut und begleitet unser ambulanter Pflegedienst Lübeck pflegebedürftige Menschen in ihrem Zuhause.

Sandra Heinrich und Karina Ristau vom ambulanten Pflegedienst Lübeck

Unsere professionellen Pflegekräfte übernehmen engagiert und fürsorglich pflegerische Aufgaben, führen ärztliche Verordnungen durch und unterstützen bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Wir schenken Ihnen Aufmerksamkeit und haben immer ein offenes Ohr. Bei unseren Besuchen gehören gemeinsame Aktivitäten ebenfalls dazu – wie etwa Spazierengehen, Vorlesen oder die Begleitung zum Arzt.

Gut versorgt zu Hause leben

Wir möchten, dass Sie eigenständig in Ihrer gewohnten Umgebung leben können. Fachkundig, engagiert und respektvoll kümmern wir uns um Sie als Pflegebedürftigen und Ihre Angehörigen. Dabei geben wir Ihnen die Unterstützung und Sicherheit, die Sie wünschen. Selbstverständlich bieten wir Ihnen unsere Leistungen auch an, wenn Sie nicht leistungsberechtigtes Mitglied einer Kasse sind. Haben Sie Wünsche, die über unseren Leistungskatalog hinausgehen, dann beraten wir Sie gerne.

In unserem Team arbeiten qualifizierte und professionelle Pflegekräfte verschiedener Fachrichtungen. Uns ist es wichtig, Ihnen schnell und unbürokratisch zu helfen – auch mit unseren weiteren Angeboten und Diensten.

Qualifizierte Beratung

Unsere Fachkräfte kommen zu Ihnen nach Hause und sprechen mit Ihnen über Ihren Bedarf, planen die Unterstützung und stellen einen Kostenvoranschlag auf. Sie entscheiden, welche Leistungen Sie nutzen möchten. Die Beratung wird von der Krankenkasse übernommen. An diesem Gespräch können gerne Ihre Angehörigen teilnehmen.

Die Kranken- und Pflegekassen stellen für viele Angebote finanzielle Mittel bereit, einige auch ohne Pflegestufe. Lassen Sie sich beraten! Zum Beispiel:

• Haushaltshilfe nach dem Krankenhaus
  • Tagesbegleitung bei Demenz
  • Verhinderungspflege
  • Freizeit für pflegende Angehörige

Weitere unserer Angebote:

Wir sind für Sie da!

Sandra Heinrich und Karina Ristau vom ambulanten Pflegedienst Lübeck

Sandra Heinrich und Karina Ristau stehen Ihnen als qualifizierte Ansprechpartnerinnen zur Verfügung. Wir sprechen gerne mit Ihnen über Ihren Bedarf – auch bei Ihnen zu Hause!