19.05.2023 | Landesverband Nordrhein-Westfalen

Kostenlos auf der 112 Rescue unsere Spezialeinheit UNIKE sehen

Große Fahrzeugschau auf der neuen Fachmesse für Rettungswesen und Katastrophenschutz in Dortmund – jetzt kostenloses Tagesticket sichern.

Hier in Aktion, bald auf der 112 Rescue: Unimog-RTW (l.), ATV CFMoto UForce 1000 (r.) und Amphibienfahrzeug Argo Avenger (u.)

Die Spezialfahrzeuge unserer UNIKE (UNIverselle Katastrophenschutz-Einheit) live und in Farbe erleben? Diese Chance bietet sich allen Besucherinnen und Besuchern der "112 Rescue", der neuen Fachmesse für Rettungswesen und Katastrophenschutz in Dortmund. Vom 14. bis 17. Juni sind die Johanniter aus NRW in den Westfalenhallen unter anderem mit einem großen Stand auf dem Außengelände der Messe vertreten und präsentieren dort einige Fahrzeuge unserer geländegängigen Spezialeinheit – neben Unimog-Rettungswagen, Pritschenfahrzeug, Radlader und Kühlanhänger auch das All-Terrain-Vehicle "UForce 1000" mit Schleifkorbtrage sowie das neue Amphibienfahrzeug "Argo Avenger".

Ein vielfältiges Programm, für das wir Interessierten den kostenlosen Eintritt ermöglichen: Mit dem Zugangscode "112RESCUE" ist es derzeit möglich, im Ticketshop der Messe auf www.112rescue.de gratis ein Tagesticket zu erhalten.

Hintergrund
Mit der "112 Rescue" findet in Nordrhein-Westfalen im Sommer erstmalig eine neue Fachmesse rund um das Thema Rettungswesen sowie Katastrophen- und Bevölkerungsschutz statt. Die Johanniter aus NRW sind mit einem großen Messestand im Innenbereich, einem Außen- sowie einem Recruitingstand gleich dreifach in den Dortmunder Messehallen vertreten. Insgesamt werden vom 14. bis 17. Juni rund 200 ausstellende Institutionen erwartet, neben Ministerien, Verbänden und Hilfsorganisationen auch zahlreiche Anbieter von Produkten sowie Ausbildungen und Fortbildungen im Rettungswesen, Katastrophenschutz und Co., darunter auch die Johanniter-Akademie NRW. Ein thematischer Schwerpunkt der Fachmesse lautet im Premierenjahr "Women in Rescue". Zur besseren Sichtbarkeit und Vernetzung von Frauen in den traditionell eher männergeprägten Bereichen Rettung und Feuerwehr werden neben Networking-Formaten auch Vorträge, Workshops sowie Präsentationsmöglichkeiten geboten.