Weil auch starke Familien Rückhalt verdienen

Der Johanniter-Hausnotruf: Jetzt vier Wochen gratis testen und Preisvorteil sichern!

Aktiv für die Menschen in Lippe und Höxter

Engagiert und menschlich ist die Johanniter-Unfall-Hilfe für die Menschen in unserer Region im Einsatz. Im Regionalverband Lippe-Höxter bieten wir Ihnen umfassende medizinische, pädagogische und soziale Dienste an.

Vor Ort für Sie im Einsatz

Sie suchen eine Einrichtung oder Anlaufstelle der Johanniter-Unfall-Hilfe in den Kreisen Lippe und Höxter? Bei uns gelangen Sie mit wenigen Klicks zum richtigen Ansprechpartner. Wir sind für Sie da – sprechen Sie uns gerne an!

Haupt- oder Ehrenamt?

Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich bei den Johannitern in Lippe und Höxter engagieren können: Aktuelle Stellenanzeigen, freie Plätze für das FSJ oder den Bundesfreiwilligendienst sowie alle ehrenamtliche Aufgaben gibt's schon einen Klick weiter.

jetzt spenden
Helfen Sie uns zu helfen!

Viele unserer Aufgaben bieten wir kostenfrei und verbunden mit großem ehrenamtlichem Engagement an. Deshalb sind wir auf Ihre Unterstützung und freiwilligen Spenden angewiesen. Unsere aktuellen Projekte möchten wir Ihnen hier vorstellen.

Johanniter Lippe-Höxter

Willkommen in unserem Regionalverband!

In unserem Regionalverband sind wir als Johanniter dem christlichen Gebot der Nächstenliebe verpflichtet. Wir verstehen uns als Teil der evangelischen Christenheit und so stellen sich unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden in den Dienst der Menschen unserer Region. Mehr als 370 Aktive und 21.000 Förderer engagieren sich hier in Lippe und Höxter für die Johanniter-Unfall-Hilfe. Unsere wichtigsten Aufgabenfelder sind der Rettungsdienst, die Erste Hilfe-Ausbildung, der Hausnotruf, der Betrieb von Kindertagesstätten und Offenen Ganztagsschulen sowie die Sanitätsdienste und der Katastrophenschutz.

Wir in Lippe-Höxter in Zahlen

Fördermitglieder
unterstützen uns jedes Jahr
Hausnotrufkunden
vertrauen auf unseren Notrufdienst
Ersthelfende
bildeten wir in 2019 & 2020 aus
betreuen wir in unseren Kitas und OGS
  • Erste Hilfe

Kurse in Ihrer Nähe finden und direkt online buchen

• Ansprechpersonen

Bei Fragen oder Anliegen – wir sind gerne für Sie da!

• Standortsuche

Alle unsere Dienststellen und Einrichtungen im Überblick

• Mitwirken

Johanniter werden: Mitarbeiten oder ehrenamtlich engagieren?

• Unsere Leistungen für Lippe-Höxter

Ob Hausnotruf, Erste-Hilfe-Kurs, Einsatz-, Rettungs- oder Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Kindertageseinrichtung oder offene Ganztagsschule – bei ´den Johannitern in Lippe-Höxter finden Sie das richtige Angebot für Ihre persönliche Situation.

• Unsere aktuellen Spendenprojekte