22.12.2021 | Johanniter-Kindertageseinrichtung Burg Adebar & Familienzentrum Südstadt Lügde

Firma Köller sorgt für Bescherung in der Johanniter-Kita „Burg Adebar“

Kita-Kinder freuen sich über musikalische Geschenke

Eine überraschende Bescherung für die Kita-Kinder schon vor dem Fest: Die stellvertretende Leiterin der Johanniter-Kita „Burg Adebar“ Jana Ostermann (Mitte) freut sich über die Spende von Matthias Koch und Angelika Köller (beide Firma Fritz Köller).

Über eine vorzeitige Weihnachtsbescherung der Firmen Fritz Köller TV-Hifi-Sat-Elektro-IT aus Lügde-Rischenau und der TechniSat Digital GmbH aus Daun konnten sich die Kinder der Kita „Burg Adebar“ in Elbrinxen freuen. Angelika Köller und Matthias Koch (Firma Fritz Köller) überreichten der stellvertretenden Kita-Leiterin Jana Ostermann zwei „Technifanten“, bei denen es sich um Musik- und Geschichten-Abspielgeräte (Made in Germany) handelt. Die Musikboxen sorgten für leuchtende Kinderaugen, denn die unterschiedlichen Hütchen der Geräte bieten jeweils mindestens 60 Minuten Entspannungsmusik oder Kindergeschichten und sind schon von Kindern ab drei Jahren leicht zu bedienen. Außerdem sind sie robust und durch eine Ladestation unabhängig von Batterien. Die „Technifanten“ benötigen keine Internet-Anbindung und können mit eigenen Liedern bzw. Geschichten bespielt werden. Ideal für die ganz Kleinen haben die „Technifanten“ auch ein integriertes Nachtlicht in unterschiedlichen Farben. „Wir freuen uns sehr über die Spende und sagen herzlichen Dank im Namen unserer Kinder“, so Jana Ostermann.