Corona-Schnelltestzentrum Blomberg

Corona-Tests bei den Johannitern in Blomberg

In unserem Schnelltestzentrum in Blomberg bieten Ihnen die Johanniter Lippe-Höxter die Möglichkeit, einen Corona-Schnelltest (PoC-Antigen-Test) unkompliziert durchzuführen. Termine können online direkt über den unten stehenden Link gebucht werden. Nach der Terminreservierung im Portal erhalten Testwillige ihren Termin zur Bestätigung per E-Mail. Die Schnelltests erfolgen per Drive-in in der Fahrzeughalle der Johanniter-Geschäftsstelle in Blomberg. Für einen schnellen Ablauf bitten wir Sie, Ihren Personalausweis und – soweit vorhanden – die Krankenkassenkarte mitzubringen.

Schnelltest / PoC-Antigen-Test

Öffnungs- und Testungszeiten:

Montag - Mittwoch + Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 - 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 14:00 Uhr / feiertags geschlossen

Termin jetzt online buchen:

Anmeldung: CORONA-SCHNELLTEST in Blomberg​

Kosten:

15,- Euro pro Testung** (bitte ausschließlich per Kartenzahlung)

**ausgenommen sind asymptomatische Personen, die
1. zum Zeitpunkt der Testung das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder in den letzten drei Monaten vor der Testung das zwölfte Lebensjahr vollendet haben,
2. aufgrund einer medizinischen Kontraindikation, insbesondere einer Schwangerschaft im ersten Schwangerschaftsdrittel, zum Zeitpunkt der Testung nicht gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpft werden können oder in den letzten drei Monaten vor der Testung aufgrund einer medizinischen Kontraindikation nicht gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpft werden konnten,
3. bis zum 31. Dezember 2021 zum Zeitpunkt der Testung das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, zum Zeitpunkt der Testung Schwangere und zum Zeitpunkt der Testung Studierende, bei denen eine Schutzimpfung mit anderen als den vom Paul-Ehrlich-Institut im Internet unter der Adresse www.pei.de/impfstoffe/covid-19 genannten Impfstoffen erfolgt ist,
4. zum Zeitpunkt der Testung an klinischen Studien zur Wirksamkeit von Impfstoffen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 teilnehmen oder in den letzten drei Monaten vor der Testung an solchen Studien teilgenommen haben oder
5. sich zum Zeitpunkt der Testung aufgrund einer nachgewiesenen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in Quarantäne befinden, wenn die Testung zur Beendigung der Quarantäne erforderlich ist.

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich bei unseren Kolleginnen und Kollegen am Service-Telefon der Johanniter Lippe-Höxter unter 05235 95908-999 melden. Nach dem Abstrich erhalten Sie das Testergebnis nach ca. 15 min per SMS aufs Handy, falls Sie Ihre Mobilnummer bei der Datenerfassung angegeben haben. Zeitgleich wird der PDF-Befund per E-Mail zugestellt, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse bei der Datenerfassung mit angegeben haben. WICHTIG: Das PDF ist passwortgeschützt. Das Passwort ist Ihr Geburtsdatum (bitte geben Sie dieses wie folgt mit Punkten ein: TT.MM.JJJJ. Sollten Sie die E-Mail nicht in Ihrem Posteingang finden, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Liegt eine positive Testung vor, muss umgehend ein PCR-Test erfolgen und das Gesundheitsamt informiert werden!

PCR-Testung

Ab sofort bieten wir an unserem Testzentrum in Blomberg auch PCR-Tests (80,- EUR pro Testung, nur Kartenzahlung mgl.) an. Eine Anmeldung per Mail ist zwingend erforderlich! Die Testungen erfolgen über einen Nasenabstrich und können zu den üblichen Öffnungszeiten durchgeführt werden. Die labortechnische Auswertung übernimmt das Kölner Labor Dr. Wisplinghoff. Bei einer Testung bis 10:30 Uhr liegt das Ergebnis am Folgetag ab ca. 16 Uhr vor. Für einen reibungslosen und bestmöglich fehlerfreien Ablauf bitten wir Sie, senden Sie uns bitte folgende Informationen zu:

• Name, Vorname
  • Geburtsdatum
  • Adresse
  • Handynummer (kein Festnetz!)
  • Personalausweisnummer
  • Bankverbindung (Kreditinstitut, IBAN, BIC) zur direkten Abrechnung mit dem Labor
  • Wunschtermin (montags bis freitags zwischen 8 – 10:30 Uhr)

Anmeldung.PCR(at)johanniter.de

Bitte beachten: Anmeldungen für PCR-Tests müssen bitte immer mit mindestens einem Tag Vorlauf erfolgen. Nach erfolgreicher Datenübermittlung erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit Ihrem Termin (Wunschzeiten werden berücksichtigt, können jedoch nicht garantiert werden).