15.06.2022 | Regionalverband Rhein-Ruhr

Aus Liebe zum Essen: Erster Einsatz der mobilen Feldküche 2.0

Erfolgreicher Auftakt für unsere Feldküche 2.0 bei Oberhausen Olé. Die Küche wird uns bei vielen Festivals, Konzerten und Veranstaltungen in diesem Sommer begleiten.

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der apetito AG, haben wir eine mobile Feldküche 2.0 entwickelt, um unsere Einsatzkräfte bestmöglich zu verpflegen. Damit können unsere Mitarbeitenden während verschiedener Einsätze, wie am vergangenen Samstag bei Oberhausen Olé, wo die Feldküche ihrer Premiere feierte, bei Schadenslagen, wie Hochwassereinsätzen, Bränden oder Evakuierungen, über 150 Essen innerhalb von 2 Stunden zubereiten. Darüber hinaus kann die Küche auch bei speziellen Events wie Kinderfesten, Kochaktionen für Wohnungslose oder in der Hilfe für Geflüchtete zum Einsatz kommen.

Mit Tiefkühlschränken, Umluftöfen, Lagermöglichkeiten und Waschbecken ist die Feldküche hochwertig und modern ausgestattet und an die neuesten lebensmittelrechtlichen Vorschriften angepasst.
Beliebte Gerichte bei den Einsatzkräften sind übrigens Hühnerfrikassee, Spaghetti Bolognese, Chili mit Reisnudeln und vegetarische Gerichte.

Weitere bereits geplante Einsätze der Feldküche sind beispielsweise das Rammsteinkonzert am 19.06. in Düsseldorf und das 24-Stunden-Mountainbike-Rennen im Landschaftspark Duisburg Anfang August.