24.06.2022 | Regionalverband Rhein-Ruhr

Aus Liebe zum Hund: Zum internationalen Bürohundetag stellen wir euch unsere Bürohunde vor

Zum internationalen Bürohundetag stehen auch bei uns unsere Vierbeiner im Mittelpunkt.

Zum Tag des Bürohundes wollen auch wir unsere Vierbeiner in den Fokus rücken. 

Bei uns sind Hunde nicht nur herzlich willkommen, sie sind auch unsere Feelgood-Manager. 

"Einen Hund mit zur Arbeit zu bringen, hat viele Vorteile. Zum einen hat man seinen Hund immer unter Kontrolle. Zum anderen bringen Hunde gute Stimmung mit ins Büro, das Streicheln reduziert zugleich Stress und sie stärken das Teamgefühl", so Arnd Jankowski, Fachbereichsleiter Einsatzdienste und Rettungsdienste für Duisburg/Oberhausen. 

Für ihn war die Möglichkeit, einen Hund mit zur Arbeit zu bringen, sogar eine Grundvoraussetzung für die Anschaffung seines Hundes. 

An ein besonders schönes Erlebnis im Zusammenhang mit seinem Hund Marjani, einer Rhodesian-Ridgeback-Hündin, erinnert er sich noch genau. "Ein Vertriebler für Dienstbekleidung war so begeistert von meiner Hündin, dass er immer mal wieder zu Besuch ins Büro kam und mir irgendwann stolz berichetete, sich nun auch einen Rhodesian Ridgeback angeschafft zu haben."