03.11.2022 | Geschäftsstelle Düsseldorf

Beitrag im WDR: Ein Tag mit Notfallsanitäterin Francesca aus Düsseldorf

Eine Reporterin und ein Kameramann des WDR haben für die Sendung Frau tv unsere Notfallsanitäterin Francesca Dentato mit ihrem Kollegen Christian Daniels bei der Arbeit auf der Rettungswache Vennhauser Allee in Düsseldorf begleitet.

Der WDR schreibt dazu:

"Bauchschmerzen – Geburt – Herzstillstand – Francesca ist Notfallsanitäterin bei den Johannitern in Düsseldorf und ihr Job ist wie eine Überraschungsbox. Sie weiß nie, was der Tag bringt, aber genau das mag Francesca: die Abwechslung und der Umgang mit Menschen. Ihr Job ist nicht immer einfach, sie wurde auch schon beschimpft oder bespuckt. Aber wenn sie – wie bei einem ihrer Einsätze – dann hilft, ein Kind im Rettungswagen zur Welt zu bringen, sind das Glücksgefühle, die unbeschreiblich sind."

Der Bericht gibt einen interessanten Einblick in den spannenden, abwechslungsreichen und auch herausfordernden Job einer Notfallsanitäterin und zeigt, mit wie viel Hingabe und Einsatz die Mitarbeiterinnen den Beruf ausüben. Zu sehen ist die Reportage aktuell in der ARD Mediathek