14.09.2022

Ein spannendes FSJ geht zu Ende - Wir sagen Danke! 🙏

Danke an alle FSJler für ein tolles gemeinsames Jahr! Und Herzlich Willkommen all denen, die nun bei uns anfangen!

DANKE an alle FSJler, die uns ein Jahr lang tatkräftig in den verschiedensten Bereichen unterstützt haben - im Rettungsdienst, Hausnotruf und in der Ausbildungsabteilung. 

Hier waren Brianna McLaughlin und Hannah Bürger im Einsatz. Anfangs noch unsicher, was sie erwarten wird, geben die beiden heute Erste Hilfe-Kurse, als hätten sie nie etwas anderes getan.  Auch im Büro, bei organisatorischen Aufgaben waren sie für das Team der Ausbildung immer eine große Entlastung. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Arbeit und weit mehr als das klischeehafte Kaffee kochen und kopieren. 😉 

Und auch der Spaß kam nie zu kurz. Ob beim gemeinsamen Karnevalfeiern, Weihnachtsessen, Schulsanitätsdiensten, Schulungen mit vielen anderen Johannitern in unserer Akademie in Münster, beim Parookaville-Festival oder Landeswettkampf - die Aufgaben waren vielfältig und langweilig wurde es nie. 

Um so mehr freuen wir uns, dass Briana uns als richtiges "Johanniter-Gewächs" auch weiterhin in vielen Bereichen im Verband erhalten bleibt. Sie engagiert sich im Ehrenamt Düsseldorf und will Verpflegungshelferin werden. Außerdem unterstützt sie die Johanniter-Jugend in Düsseldorf und macht die Fortbildung als Jugendgruppenleiterin. Auch in der Arbeit mit Kindern aus der Ukraine hilft sie mit. Im November beginnt sie dann ihre dreimonatige Ausbildung zur Rettungssanitäterin. 

Hannah lässt sich ebenfalls als Rettungssanitäterin ausbilden und wird auch weiterhin Erste-Hilfe-Kurse geben, bevor sie ein Studium anfängt. 

"Uns hat die FSJ-Zeit sehr geprägt und es hat super viel Spaß gemacht! Und obendrauf haben wir beide eine neue, richtig gute Freundin dazugewonnen", sagen die beiden. 

Jetzt freuen wir uns auf alle neuen FSJler und hoffen, dass sie sich bei uns genauso wohlfühlen.  Allen die neu beginnen, einen guten Start bei uns an Rhein und Ruhr! 😊 

Noch offene FSJ-Stellen bei uns findet ihr übrigens hier:

👉 www.johanniter.de/mitarbeiten-lernen/freiwilligendienste/fsj/stellen-freiwilligendienst/