26.01.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Johanniter auf der #Jobgoals

Regionalverband stellt seine Arbeit auf der Sankt Augustiner Ausbildungsmesse vor.

Am 25. Januar 2023 öffnete die Ausbildungsmesse „Jobgoals“ ihre Tore auf dem Schulcampus Niederpleis. Vor Ort waren 20 Ausstellende aus den Berufsbereichen Pflege, Handwerk, Gastronomie und Hotellerie. Mehr als 400 Schülerinnen und Schüler aus sechs städtischen weiterführenden Schulen waren eingeladen, um sich hier einen Tag lang über Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Mit dabei war auch unsere Regionalverband. Er informierte zu seinen Ausbildungsangeboten und zum Freiwilligendienst. Am Stand gab es besonders viele Fragen zur Ersten Hilfe und zum Berufswunsch Notfallsanitäter oder Erzieherin und Erzieher. Viele wussten schon, in welche Richtung es später gehen soll - in den Bereich „Soziales“.
Die Organisation der Veranstaltung war hervorragend. Vielleicht können wir ja einige der Kandidatinnen und Kandidaten demnächst bei uns als neuen Azubi oder neue Freiwilligendienstlerin begrüßen.