08.11.2022 | Dienststelle Oberhausen

Johanniter-Botschafter in Oberhausen unterwegs

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. wirbt aktuell in Oberhausen und in Duisburg um neue Fördermitglieder.

Die Johanniter-Botschafter informieren über die Arbeit der Johanniter um Menschen als Fördermitglieder zu gewinnen, die die Johanniter an Rhein und Ruhr mit einer regelmäßigen Spende unterstützen. Denn als gemeinnützige Hilfsorganisation leben wir von der Bereitschaft möglichst vieler Menschen, sich für andere zu engagieren.

Dank der Hilfe von Fördermitgliedern, können wir in vielen Bereichen helfen, z. B.

• im Bevölkerungsschutz,
  • in der Notfallrettung/Rettungsdienst,
  • bei Sanitätsdiensten, z. B. bei Konzerten, Sport- und anderen Großveranstaltungen,
  • im Schulsanitätsdienst,
  • im weiteren Ehrenamt, das professionell ausgestattet, ausgerüstet und geschult werden muss.

Die Johanniter-Botschafter nehmen keine Barspenden entgegen. Stattdessen füllen Sie eine Mitgliedserklärung aus, in der Sie selbst entscheiden, wie und mit welchem Beitrag sie die Johanniter unterstützen möchten. Hierbei handelt es sich um eine regelmäßige, freiwillige Spende, die jederzeit kündbar ist. Wer als Fördermitglied die Johanniter-Arbeit unterstützt, hat außerdem noch einen handfesten Vorteil: So werden Fördermitglieder im Krankheits- oder Unglücksfall unter bestimmten Voraussetzungen kostenlos von den Johannitern aus dem Ausland in ihre Heimat zurückgebracht.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. führt das DZI-Spendensiegel, das den ordnungsgemäßen, transparenten und effektiven Umgang mit Spenden garantiert.

Weitere Informationen finden Sie hier: Johanniter-Fördererservice