25.01.2023 | Ev. Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach

Malereien auf Holz und Papier

Eine Ausstellung von Gesine und Martin Lersch

Wir laden Sie herzlich ein, die neue Ausstellung in unserem Haus zu besuchen. 

Gesine Lersch · Sängerin, Theater, Malerei    
studierte an der Essener Folkwang - Hochschule Operngesang. Sie singt in unterschiedlichen Ensembles und gibt vielseitige Konzerte mit neuer Musik und mit improvisierter Musik. Gesine Lersch begeistert sich für den Liedgesang.

Martin Lersch · Zeichner, Maler, Musiker, Bühnengestaltung, improvisierte Musikperformances, Buchproduktionen
Martin Lersch mal einfach gern. In erster Linie geht es ihm um das sinnliche Vergnügen, Farbe auf die Fläche zu setzen. Er malt mit Öl auf Papier immer im gleichen  Format. Diese arrangiert er immer wieder anders, indem er mehrere Bilder auf Holzplatten befestigt. So entstehen faszinierende neue farbenfrohe Mosaike.

Gesine und Martin leben seit 2005 zusammen in Goch am Niederrhein. Sowohl jeder für sich oder auch als Paar versuchen sie das Glück der Kreativität mit den Menschen zu teilen … singend, malend, zeichnend, lehrend, cafétrinkend, spazierengehend …

Eine Auswahl der gemeinsamen Aktivitäten:
2018 „VOM NIEDERRHEIN IN DIE WELT HINAUS“ Musik, Ausstellung, Das weiße Häuschen, Issum
2018 „musikTROTZT“, Improvisierte Musik, Muziek Biennale Niederrhein
2019 „ZU BAUHAUS“ Galerie in der Werretalhalle, Löhne
2020 „improvisierte Klangbilder“ Städtisches Museum Kalkar KREUZWEGE Sankt Remigius Kirche, Viersen
2023 MALEREIEN AUF HOLZ UND PAPIER Ev. Krankenhaus Bethesda, Mönchengladbach

KONTAKT tel 02823 9289958 ma.ler@gmx.net gesinev.d.grinten@web.de

Die Ausstellung ist bis zum 14.6.2023 zu sehen im 1. OG des Krankenhauses Bethesda, Ludwig-Weber-Straße 15, 41061 Mönchengladbach.

Bitte beachten Sie die aktuelle Corona-Zugangsregel.