05.07.2022 | Regionalverband Rhein-Ruhr

Martinstaler für ehrenamtliches Engagement

Katastrophenschutzmitarbeiter Thomas Walbröhl mit Martinstaler der Stadt Düsseldorf ausgezeichnet.

Am vergangenen Mittwoch ehrte Düsseldorfs Oberbürgermeister Stephan Keller Preisträgerinnen und Preisträger im Düsseldorfer Rathaus. Darunter auch Thomas Walbröhl, einen unserer langjährigen Mitarbeiter.

Thomas ist seit über 40 Jahren im Katastrophenschutz der Stadt Düsseldorf aktiv. Seit 1989 ist er bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. und hat in den letzten zehn Jahren rund 5.500 ehrenamtliche Stunden geleistet! Seit über 20 Jahren ist er für den Bereich des Betreuungsdienstes verantwortlich. Auch abseits des Katastrophenschutzes bewegt er sich stets an vorderster Front, wenn es um die sanitätsdienstliche Betreuung von Großveranstaltung geht

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller dankte allen Preisträgerinnen und Preisträgern:

"Die Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler unterstützen uns alle in den verschiedensten Aufgabenfeldern und bereichern damit das Zusammenleben und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Ihre wertvolle Arbeit ist in vielen Bereichen von großer Bedeutung und stellt vor allem in der aktuellen Zeit eine unverzichtbare Hilfe dar."

Auch wir bedanken uns an dieser Stelle im Rahmen der Johanniter Rhein-Ruhr ganz herzlich für das Engagement und gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung.

Weitere Infos gibt es auf der Seite der Stadt Düsseldorf: https://www.duesseldorf.de/aktuelles/news/detailansicht/newsdetail/martinstaler-fuer-ehrenamtliches-engagement-10.html