27.10.2022 | Johanniter-Jugend Rhein-Ruhr

Neue Regionaljugendleitung gewählt

Am 23. Oktober wurde eine neue Regionaljugendleitung für Rhein-Ruhr gewählt. Der amtierende Regionaljugendleiter René Fuchs ist in seinem Amt bestätigt worden.

Vorstandsmitglied Marvin Adels war vor Ort und gratulierte herzlich zur Wahl: "Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und wünsche allen Beteiligten viel Erfolg und Spaß bei dieser wichtigen Aufgabe!"

Die gewählten Mitglieder der Regionaljugendleitung sind:

René Fuchs: Regionaljugendleiter

Frank Funken und Dominic Grolius: Stellvertretende Regionaljugendleiter  

Leonie Kraus: Mitglied der Regionaljugendleitung

Marvin Girod: Mitglied der Regionaljugendleitung

Marie Kraus: Mitglied der Regionaljugendleitung 

Neben der Wahl der Regionaljugendleitung stand auch der Rückblick auf das letzte Jahr, sowie ein Ausblick des restlichen und kommenden Jahres auf der Tagesordnung. 

Die Mitglieder der Regionaljugendleitung vertreten die Belange der Johanniter-Jugend gegenüber dem Vorstand. Die Regionaljugendleitung wird von der Regionaljugendversammlung gewählt. Wahlen finden normalerweise alle zwei Jahre statt. Bedingt durch die Corona-Pandemie wurde in diesem Jahr erst nach fünf Jahren wieder gewählt.

Kontakt: jugend.rhein-ruhr(at)johanniter.de