19.12.2022 | Geschäftsstelle Duisburg

Ukrainische Jugendliche zu Gast bei den Königsblauen

Mit einem fröhlichen "Glück auf!" wurden acht Jugendliche aus unserem Ukrainehilfsprojekt "CaféHier - Soul Care" in dieser Woche auf Schalke begrüßt.

Strahlende Augen und viele interessierte Fragen gab es bei der Führung durch das Stadion, die VIP-Logen und das Museum. Auch einen Blick in die Kabine der 1. Mannschaft durften die Jugendlichen werfen. Ein besonderes Highlight, denn für viele von ihnen sind die Profifußballer große Idole.

Etwas ganz besonderes war der Besuch in Gelsenkirchen für den 15jährigen Karen. Der Junge aus der Ukraine konnte dank unserer Mitarbeiterin Jana, die in der Frauenmannschaft von Schalke spielt, an einem Probetraining teilnehmen.  Mit ein bisschen Glück, wird er in den Kader der Jugendmannschaft aufgenommen. Wir drücken fest die Daumen! :)

Vielen Dank auch an Schalke hilft, für diese tolle Möglichkeit!

Weitere Infos zu unserem Spendenprojekt finden Sie hier: https://www.johanniter.de/spenden-stiften/projekte/spenden-fuer-kinder-und-jugendliche-mit-den-johannitern-zukunft-schaffen/cafehier-treffpunkt-fuer-jugendliche/

Vielen Dank an alle, die uns mit Ihrer Spende unterstützen und dieses Projekt erst möglich machen!