Erste-Hilfe am Kind in Remscheid

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Unsere Kurse zur Ersten Hilfe an Kindern zeigen, worauf es bei der Notfallversorgung der Kleinen ankommt.

Unsere Leistungen

Kinder müssen im Notfall anders behandelt werden als Erwachsene. Wir zeigen Ihnen, was Sie bei der Erstversorgung von Kindern beachten müssen. Unser Kurs „Erste Hilfe am Kind“ richtet sich nicht nur an werdende oder frisch gebackene Eltern, sondern auch an Großeltern, Jugendleiterinnen und -leiter, Babysitter und andere Interessierte. Unsere speziell geschulten Trainerinnen und Trainer begleiten Sie bei einer „Lernreise“, bei der Sie die richtige Vorgehensweise bei Kindernotfällen praktisch und leicht verständlich lernen. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie Unfällen von Kindern vorbeugen können.

Kursinformationen

Neben unseren festen Terminen bieten wir für Gruppen ab zwölf Personen individuelle Kurstermine an individuellen Orten an. Vielleicht fragen Sei einmal in Ihrem Verwandten- und Bekanntenkreis oder im Kindergarten nach, ob dort Bedarf besteht? Wir kommen Ihnen bei Ihren Wünschen gern entgegen.

Zur Vereinbarung individueller Termine rufen Sie uns gern an: 0800 28057-18 (gebührenfrei)!