20.06.2022 | Johanniter-Haus Erkrath

Neue Angebote in der Johanniter-Begegnungsstätte Alt und Jung

Nach vielen pandemiebedingten Einschränkungen ist die Begegnungsstätte Alt und Jung im Johanniter-Haus Erkrath endlich wieder mit Leben gefüllt. Neben altbewährten Angeboten hat sich das Team vom Johanniter-Haus zwei neue Projekte vorgenommen.

„Die Schließungszeit haben wir für eine umfassende Renovierung und Umgestaltung der Räumlichkeiten genutzt. So entstand das Plauderstübchen – ein weiterer gemütlicher Begegnungsraum, der zum geselligen Beisammensein einlädt“, berichtet Eva Flader, Leiterin der Begegnungsstätte. Mittwochsnachmittags und Freitagsvormittags freut sich ein Team von ehrenamtlichen Helferinnen mit Brötchen oder Kuchen auf Gäste. „Hier ist es so gemütlich – da schmeckt der Kuchen gleich doppelt so gut!“, freute sich eine Besucherin bei der letzten Plauderzeit am 1 Juni.

Ein weiteres neues Angebot ist das Kino am Sonntag. Mit Unterstützung ehrenamtlicher Helferinnen wird jeden vierten Sonntag im Monat in der Begegnungsstätte ein Überraschungsfilm gezeigt. Auch dieses Angebot hat bei den Besuchern und Besucherinnen ins Schwarze getroffen: Die große positive Resonanz zeigt, dass die Ehrenamtlichen bei der Filmauswahl bisher ein sehr gutes Händchen bewiesen haben!

Für alle die neugierig geworden sind, hier die nächsten Termine:

Das Plauderstübchen öffnet im Juni und Juli noch

• am 29.06., 13.07. und 27.07.22 von 14:30 bis 16:30 Uhr
  • und am 10.06., 24.06., 08.07. und 22.07.22 von 9:00 bis 10:30 Uhr.

Für 2 Euro pro Person erhalten die Gäste ein Stück Kuchen oder ein belegtes Brötchen und Getränke.

Die nächsten Termine für das Kino am Sonntag sind der 26.06. sowie der 25.07. Für 1,50 Euro gibt es jeweils ein Getränk und einen Snack.

In der Begegnungsstätte Alt und Jung sind für verschiedene Veranstaltungen weitere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer herzlich willkommen. Bei Interesse bittet das Team der Begegnungsstätte um telefonische Kontaktaufnahme unter 02104 2160 610.

Das aktuelle Programm der Begegnungsstätte Alt und Jung gibt es hier.