06.11.2020 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Aktion „Laternen Fenster“ – mitmachen!

Noch bis zum 11. November die Fenster mit Laternen und Lichter schmücken.

In diesem Jahr fallen unsere Martinszüge leider aus. Doch bis zum 11. November 2020 gibt es die Aktion „Laternen Fenster“, bei der alle mitmachen und ihre Fenster mit Laternen und Lichtern schmücken können. Warum?

Viele Kinder haben schon Laternen gebastelt und können sie jetzt gar nicht zeigen. Deshalb wurde diese Aktion von Familie Brenzinger aus St. Leon-Rot ins Leben gerufen. So können die Kinder mit ihren selbst gebastelten Laternen spazieren gehen und dabei die leuchtenden Laternen im Fenster bewundern.

Wir finden, das ist eine schöne Idee. Wer mitmacht, spendet so ein kleines „Licht der Hoffnung“, das vielleicht ein Lächeln in die Kindergesichter zaubern wird. Wäre das nicht ganz im Sinne von Sankt Martin?