25.08.2022 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Aktive Senioren Siegburg bieten Wasser an

Ab sofort ist das Büro der Aktiven Senioren Siegburg eine Trinkwasser-Refill-Station.

Während der Büroöffnungszeiten der Aktiven Senioren Siegburg dürfen sich Einzelpersonen ihre Trinkwasserflaschen mit Leitungswasser auffüllen. Ganz nach dem Motto: Viel Trinken ist gesund! Vermeide Plastikmüll, trink Leitungswasser, bring deine Flasche mit und füll diese auf.

Die Idee der Non-Profit-Organisation „Refill Deutschland“ findet Eike Hundhausen, Leiterin der Aktiven Senioren Siegburg, absolut zeitgemäß und sehr praktisch: „Ich selbst kenne dieses Angebot aus vielen Ländern, die ich im Laufe der letzten Jahrzehnte bereist habe. Ich habe das Prinzip selbst oft genutzt und sehr geschätzt. Als ich das Logo auch in Deutschland entdeckt habe, war mir sofort klar, dass wir uns anschließen wollen“, so Eike Hundhausen.

Mehr Informationen zu „Refill Deutschland“ findet man hier:
https://refill-deutschland.de/was-ist-refill/