30.03.2021 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Aufnahme läuft! Johanniter vor der Kamera.

Pflegemitabeitende der Sozialstation Sankt Augustin/Siegburg machen mit bei Videoclips der Landesarbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege.

Pflegedienstleiter Josef Macher und Auszubildende Tamara Glag berichten über ihre Erfahrungen im Corona-Jahr.

Wie war das letzte Jahr mit der Corona-Pandemie eigentlich für die ambulante Pflege? Was hat Mitarbeitende besonders beeindruckt? Diese und andere Fragen stellte ein Filmteam jetzt unter anderem zwei Johannitern der Sozialstation Sankt Augustin/Siegburg. Die so entstandenen Statements werden Clips zur Öffentlichkeitsarbeit am „Tag der Pflege“. Auftraggeber ist die Landesarbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege, mit ihren Mitgliedern AWO, Caritas, der Paritätische, DRK, Diakonie und den Jüdischen Gemeinden.
Für diesen Auftrag hat ein Produktionsteam Eindrücke von Mitarbeitenden verschiedenster Einrichtungen eingefangen. Und kamen dafür auch zu den Johannitern. Unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften ging es ans Drehen. Pflegedienstleiter Josef Macher und Auszubildende Tamara Glag standen dafür vor der Kamera. Unter den gebotenen Hygienemaßnahmen wechselten sich beide im Interview ab und gaben Einblicke in ihr letztes Jahr. Souverän und sympathisch kamen sie dabei rüber. Die Videoclips der Landesarbeitsgemeinschaft sind dann ab dem 12. Mai 2021 in den sozialen Medien zu finden.