01.09.2022 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Beim Siegburger Stadtfest mit dabei!

Aktive Senioren Siegburg präsentieren ihre Arbeit.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Enthaltung war es in diesem Jahr endlich wieder soweit. Die Aktiven Senioren Siegburg präsentierten sich und ihre Arbeit auf dem Marktplatz auf der sogenannten „blauen Vereinsmeile“.

Zahlreiche Interessierte besuchten die Aktiven Senioren in ihrer schönen Pagode. Der Kreativkreis präsentierte dort eine kleine farbenfrohe Ausstellung seiner Handarbeiten, sodass viele Kinder vor den bunten Tieren aus Schwammgarn stehen blieben, während die Erwachsenen mit den Aktiven Senioren ins Gespräch kommen konnten.

Insbesondere ehrenamtliche Angebote wie die Unterstützung bei der Bedienung von Smartphones und der Fahrdienst zum Arzt interessierte die Besucher.

Zusätzlich konnte jeder beim „Puzzle-Wuzzle“ ein kleines Johanniter-Souvenir gewinnen. Für diese Aktion hatten die Aktiven Senioren großformatige Fotos ihrer Aufgabenbereiche und von Siegburger Sehenswürdigkeiten in Streifen geschnitten. „Es sieht so einfach aus, ist aber dann doch ein wenig knifflig gewesen“, sagt eine ältere Dame, nachdem sie das Foto zum „Beratungsdienst“ erfolgreich zusammengesetzt hatte.

„Es herrschte reger Betrieb bei uns. Wir haben es genossen, uns wieder in einem so großen Rahmen präsentieren zu können“, resümiert Eike Hundhausen. Die Aktiven Senioren freuen sich jetzt schon auf das nächste Stadtfest in 2023.